2013

Hier könnt ihr unsere Reisen in 2013 verfolgen. Wir hoffen ihr habt dabei annähernd so viel Freude dabei wie wir, als wir die Touren gefahren sind.

April - Perigord und Atlantik

April - Perigord und Atlantik

Am 28. März war es soweit! Wir trafen uns am Mittag mit unseren Freunden aus der Pfalz in Wissembourg auf dem Parkplatz des Simply Supermarktes. Die Einkäufe waren schnell erledigt. Zusammen fuhren wir dann mit zwei Kastenwagen nach Sarlat ins Perigord, mit einer Zwischenübernachtung am Angelsee in Treteau . Nachdem wir unsere Kastenwagen auf dem Stellplatz in Sarlat la Caneda abgestellt hatten, gi...
Mai - Provence

Mai - Provence

Endlich wieder da! Sisteron das Tor zur Provence . Es ist für uns immer wieder schön hierher zu kommen, obwohl Sisteron nicht gerade eine Schönheit ist, aber die Stadt hat ihren eigenen Charme. Unsere Anreise haben wir diesmal komplett durch Frankreich gemacht. Die erste Übernachtung war in der Nähe von Beaune im Burgund auf dem Dorfplatz des Winzerdorfes Volnay . Über Grenoble ging...
Burgund, Perigord und Bretagne - Oktober 2013

Burgund, Perigord und Bretagne - Oktober 2013

  Unser Papillon ist gepackt und es kann losgehen. Auf gehts an die Zielfingerseen bei Mengen in Oberschwaben. Dort haben wir uns mit Freunden vom Kastenwagenstammtisch SüdWest für das Wochenende verabredet. Radfahren, relaxen und ausgiebiges Grillen war angesagt. Jedoch war das Wochenende viel zu schnell vorbei. Aber diesmal fiel es uns nicht ganz so schwer uns von allen zu verabschieden -...