2014

Südfrankreich April 2014

Südfrankreich April 2014

  Tag 1 Mittwochmorgen, wie spät ist es? Schon 7.30 Uhr? Wir haben verschlafen! Dabei müssen wir doch noch Lebensmittel einkaufen, Diesel und Gas auftanken und wollen heute Abend am Vogelpark in Villars les Dombes sein. Aber nur die Ruhe – Wir haben ab heute Urlaub. Also alles in Ruhe angehen lassen und gemütlich frühstücken. Gegen 10 Uhr war der Dieseltank und Gastank aufgefüllt und wir machten ...
Bretagne Oktober 2014

Bretagne Oktober 2014

Im Norden der Bretagne 1. Oktober 2014 Zunächst ging es nicht nach Westen in Richtung Bretagne sondern in die entgegengesetzte Richtung nach Osten an den Federsee. Dort verbrachten wir die Nacht auf dem Parkplatz beim Federseemuseum, wo wir frühmorgens einen Spaziergang auf dem ca. 1 km langen Steg durch das Schilf zum See machten. Um diese Tageszeit herrscht hier noch absolute Ruhe und es ist ei...